Leo Mader

Steinschleifer und Fossilienpräparator
Schleift, poliert oder schneidet Leo Mader einen Stein, so fördert dieser oft einzigartige Geschichten zutage. Zwischen 85 Millionen und 400 Millionen Jahre alte Fossilien präpariert Leo Mader aus dem Muttergestein heraus. Schmuckanhänger aus verschiedenen Gesteinen und Mineralien, Skulpturen aus unterschiedlichen Gesteinen oder geschliffene Gesteinsplatten von ausgewählten Fundorten runden das Repertoire ab. Leo Maders Besonderheit sind seine einzigartigen Schmuckstücke – jedes ein Unikat – und die Bearbeitung von Fossilien aus verschiedenen Erdzeitaltern. Mit der entsprechenden Bearbeitung und Veredelung holt man sich so Jahrmillionen alte Geschichten nach Hause.

Neudorf 54, 3335 Weyer
0699/11939213
steinmarder@aon.at

Im Tresor erhältlich: 


  • Anhängerschmuck aus Stein und Glas
  • Steinskulpturen
  • Steinplatten
  • Fossilien
"Ich bin beim im TRESOR vertreten, weil ich die Gelegenheit wahrnehme, in einem äußerst tollen Ambiente meine künstlerischen Produkte ausstellen und verkaufen zu können."